Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Essen

Kind verdurstet? Polizei findet toten Zweijährigen in Wohnung

Am Wochenende hat die Polizei in Essen einen zwei Jahre alten Jungen tot in einer Wohnung entdeckt. Der Vater des Kindes wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Die Ermittler haben einen schrecklichen Verdacht.

Ist der Junge verdurstet?

Am Samstagmorgen, 27. Juli wurde die Polizei in Essen über einen leblosen Jungen informiert. Als die Beamten gemeinsam mit den Rettungskräften eintrafen, konnten diese nur noch den Tod des Kindes feststellen.

Nach ersten Ermittlungen kam der Verdacht auf, dass der Zweijährige einen nicht natürlichen Todes verstorben war. Bei der Obduktion stellte sich heraus, dass der Junge aufgrund eines Kreislaufversagens in Folge eines Hitzeschocks gestorben ist. Zudem zeigte er deutliche Anzeichen einer stark mangelnden Flüssigkeitszufuhr.

Vater und Mutter vorläufig festgenommen

Gegen den 31 Jahre alten Vater wurde am Sonntag Haftbefehl wegen Mordes erlassen. Medienberichten zufolge wird dem Mann vorgeworfen seinen Sohn verdursten gelassen zu haben. Die 21-jährige Mutter wurde zunächst ebenfalls festgenommen. Mittlerweile befindet sie sich aber wieder auf freiem Fuß. Die beiden ein und vier Jahre alten Geschwister des verstorbenen Kindes  wurden vorsorglich dem Jugendamt übergeben.

Quelle: Polizei Essen