Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Karlsruhe

59-Jährige möchte helfen und wird brutal zusammengeschlagen

In Karlsruhe hat eine 59-Jährige am Montagabend Jugendliche beobachtet, die auf einen Jungen einschlugen. Die Frau wollte helfen und wurde schließlich selbst zum Opfer.

Zeugin wird selbst zum Opfer

Die Frau war am Montagabend gegen 21.30 Uhr mit ihrem PKW in Richtung Durlach unterwegs. Plötzlich wurde sie Zeugin, wie zwei Jugendliche auf einen deutlich jüngeren Jungen einschlugen. Die 59-Jährige hielt an und hupte, dennoch ließen die Schläger nicht von ihrem Opfer ab.

Daraufhin parkte die Fahrerin ihren Wagen und ging auf die Gruppe zu. Plötzlich stürmte einer der Jugendlichen auf sie zu, trat auf sie ein und schlug ihr mit der Faust mehrmals ins Gesicht. Der zuvor attackierte Junge konnte zwischenzeitlich flüchten. Die Schläger rannten in Richtung Straßenbahnhaltestelle. Die nicht unerheblich verletzte 59-Jährige fuhr nach Hause und versorgte ihre Wunden.

Polizei sucht dringend Zeugen

Der Angreifer wird zwischen 16 und 17 Jahre geschätzt. Er war ca. 1,70 Meter groß und hatte braune Haare, die ca. drei bis vier Zentimeter nach oben frisiert waren. Er war mit einer Lederjacke und einem T-Shirt bekleidet, welches einen breiten dunklen Streifen auf Brusthöhe hatte.

Personen, die Hinweise zu dem Täter geben können und insbesondere der Junge, der geschlagen und getreten wurde, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Durlach, Telefon 0721/49070 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Karlsruhe