Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Deutschland: Berlin

BDI warnt Wirtschaft vor hartem Brexit

Der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), Joachim Lang, hat die Wirtschaft vor den Folgen eines harten Brexits gewarnt.

Das Risiko dafür wachse von Tag zu Tag, sagte Lang der "Rheinischen Post". Unternehmen seien gut beraten, sich auf dieses Worst-Case-Szenario vorzubereiten. Neu sei, dass die britische Regierung jetzt selbst vor der Möglichkeit eines harten Brexits warne. Sie bereite jetzt ihre Bevölkerung behutsam darauf vor, sagte Lang. Der BDI habe zum Brexit eine Taskforce mit über 200 Experten eingerichtet. Laut BDI sind die Auswirkungen eines harten Brexits vermutlich deutlich gravierender als die britische Regierung das ihren Bürgern aktuell sagt.

(Quelle: dpa)