Zehnjähriger in Vergnügungspark verstorben
Dramatischer Zwischenfall in einem Vergnügungspark in Kansas City: Ein zehnjähriger Junge kam auf einer Wasserrutsche ums Leben.
Dramatischer Zwischenfall in einem Vergnügungspark in Kansas City: Ein zehnjähriger Junge kam auf einer Wasserrutsche ums Leben.
Höchste Rutsche der Welt
Es sollte ein spaßiger Sonntagsausflug werden, doch der Tag endete mit einer Tragödie. In einem Vergnügungspark mit dem deutschen Namen „Schlitterbahn“ in Kansas City ist gestern ein zehnjähriger Junge verstorben.
Die Betreiber des Parks teilten mit, dass es auf der Wasserrutsche zu dem tragischen Unglück kam. Die Attraktion mit dem Namen „Verrückt“ ist laut einem Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde mit rund 51 Metern die höchste Wasserrutsche der Welt. Kleine Schlauchboote rasen mit beinahe 100km/h hinunter.
Wasserrutsche außer Betrieb
Laut dpa hat der Junge gemeinsam mit seinen Eltern die Anlage besucht. Bei dem Kind handelt es sich um den Sohn des amerikanischen, republikanischen Abgeordneten Scott Schwab.
In einem offiziellen Statement der Familie heißt es: „Er hat unserer Familie und allen, mit denen er in Kontakt kam, vom Tag seiner Geburt an Freude gebracht!“
Wie es zu dem Unfall kommen konnte ist bislang nicht bekannt. Die Wasserrutsche wird nun vorerst für genauere Untersuchungen außer Betrieb genommen.
Quelle: dpa