Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Meerbusch

Anakonda-Alarm im Latumer See: Zwei Meter langes Tier gesichtet!

Im nordrhein-westfälischen Meerbusch ist die Aufregung derzeit groß. Angler haben im Latumer See eine zwei Meter große Würgeschlange entdeckt. Das Gelände wurde nun weiträumig gesperrt.

Gewässer wurde weiträumig abgesperrt

Im Stadtteil Lank-Latum entdeckten Angler laut dem Express am Donnerstag eine riesige Schlange im See. Das Gewässer, das vor allem bei Spaziergängern sehr beliebt ist, wurde nun weiträumig abgesperrt.

Zudem wurden alle Zugänge zu dem See mit Warnschildern mit folgendem Wortlaut  versehen: „Zugang zum See gesperrt! Eine Schlange der Gattung „Gelbe Anakonda“ befindet sich im Gewässer bzw. am Uferbereich“.

Reptil ist zwei Meter lang

Laut dem Express alarmierten die Angler nach der Entdeckung sofort das Ordnungsamt. Als die Mitarbeiter vor Ort waren, sichteten sie ebenfalls das zwei Meter lange Reptil. Es lag auf einem Ast im Wasser und tankte Sonne, verschwand dann aber schnell wieder in dem Gewässer.

Anakondas sind ungiftig, töten ihre Beute aber durch Erwürgen. Generell dürfte ein zwei Meter langes Exemplar für Menschen ungefährlich sein. Es könnte aber durchaus eine Katze als Beute ansehen.

Experten der Düsseldorfer Feuerwehr versuchen nun das Tier einzufangen. Wie lange der Bereich noch abgesperrt bleibt, ist bislang unklar.