Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Irland: Clifden

Sturm weht Wohnwagen über Klippe - Touristin stirbt

Sturm "Ali" hat den Wohnwagen einer Touristin über eine Klippe im Westen Irlands geweht - die Frau in dem Caravan kam dabei ums Leben.

Leiche und Wohnwagen am Strand gefunden

Wie die irische Polizei mitteilte, wurde die Leiche der Touristin, die zwischen 50 und 60 Jahre alt sein soll, unterhalb der mutmaßlichen Unglücksstelle in Clifden in der Grafschaft Galway am Strand entdeckt. Auf Fotos war der schwer beschädigte Wohnwagen zu sehen. 

Wie die Deutsche Presse-Agentur meldet, waren über die Nationalität der Frau zunächst keine Informationen preisgegeben wurden. Mehrere Medien hatten aber berichtet, sie stamme aus der Schweiz.

Dem lokalen Fernsehsender RTE zufolge schlief das Opfer, als der Wohnwagen von starkem Wind erfasst wurde. Sturm Ali fegte mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 140 Kilometern pro Stunde über Irland und Teile Großbritanniens. Der britische Wetterdienst warnte zuvor vor hohen Wellen an der Küste und vor Gefahren, die von beschädigten Bäumen oder Gebäuden ausgehen.