Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Friedrichsdorf (Hochtaunuskreis)

Website eines Weihnachtsmarktes gehackt

Website des Weihnachtsmarktes von Friedrichsdorf im Hochtaunuskreis offenbar von Islamisten gehackt...

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Friedrichsdorf (Hochtaunuskreis)

Website eines Weihnachtsmarktes

von Islamisten gehackt

Die Internetseite des Weihnachtsmarktes von Friedrichsdorf im Hochtaunuskreis wurde offenbar von Islamisten gehackt. Die Polizei bestätigte am Donnerstag den Vorfall.

Die Website des Friedrichsdorfer Weihnachtsmarktes (Hochtaunus) ist offenbar von Islamisten gehackt worden. Das Polizeipräsidium Westhessen bestätigte am Donnerstagmorgen, dass es „einen entsprechenden Vorgang“ gegeben hat. Zurzeit untersuchen Polizisten und Fachleute des Landeskriminalamts den Internetauftritt. Laut Informationen des hessischen Rundfunks sollen auch Beamte des Staatsschutzes tätig sein. Anschließend soll die Seite abgeschaltet werden.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Statt Informationen über den Weihnachtsmarkt erscheint unter der eingegeben Website nur eine schwarze Seite, die mit einer Drohbotschaft und arabischer Musik untermalt ist. Die Gruppierung „Mujahidin Cyber Army“, die angeblich der Al-Qaida nahesteht, fordert in englischer Sprache dazu auf, Muslime in Syrien in Ruhe zu lassen.

Solche Hacker-Angriffe kommen laut Experten häufiger vor. Der Friedrichsdorfer Weihnachtsmarkt soll in diesem Jahr vom 18. Bis 20. Dezember stattfinden.