Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Toter im Hamburger Hafen entdeckt

Wasserleiche in Hamburg soll HSV-Manager Timo Kraus sein

Die Feuerwehr Hamburger  hat am heutigen Donnerstag um 7 Uhr morgens eine Wasserleiche im Hafen entdeckt.

Erscheinungsbild und Bekleidung deuten auf Kraus hin 

Der Fundort der Leiche liegt in der Nähe jener Stelle, an der der HSV-Manager Timo Kraus vor elf Wochen verschwunden ist. 

Laut einem Bericht des Hamburger Abendblatts, sei sich die Polizei "nahezu sicher", dass es sich bei dem Toten um den 44-jährigen Kraus handelt. Darauf sollen das Erscheinungsbild und die Bekleidung hinweisen. Außerdem soll bei der Bergung der Leiche auch der Ausweis des Managers gefunden worden sein.

Leichnam wird noch untersucht

Der Tote wurde im Bereich des bekannten Museumsschiffs "Cap San Diego" entdeckt. Die Polizei bestätigte den Fund bereits gegenüber Focus Online: "Der Leichnam ist abtransportiert und wird nun im Institut für Rechtsmedizin untersucht, um die Identität festzustellen", so Polizeisprecher Rene Schönhardt.

Quelle: Focus / Hamburger Abendblatt