Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Leverkusen

DLRG-Übung wird zum Ernstfall: Wasserleiche im Rhein gefunden

Die DLRG (Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft) wollte gemeinsam mit der Bundespolizei eigentlich nur eine Übung am Leverkusener Rheinufer durchführen. Doch plötzlich wurde daraus bitterer Ernst.

Keine Hinweise auf Fremdverschulden

Im Wasser sahen die Einsatzkräfte während der Übung plötzlich einen leblosen Körper in Höhe Hitdorf treiben. Sofort wurde das Training unterbrochen.

Innerhalb weniger Minuten konnten die Helfer den Mann aus dem Rhein ziehen und an Land bringen. Dort stellte ein Notarzt allerdings nur noch den Tod fest.

Ersten Erkenntnissen zufolge, soll es sich bei der Leiche um einen 76 Jahre alten Mann aus Köln handeln. Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es bisher nicht. Die Polizei geht derzeit von einem Unfall oder Suizid aus.

Quelle: Express