Vorsicht, es wird glatt auf den Straßen!
In der kommenden Nacht kann es wieder gefährlich rutschig auf den Straßen werden! Zudem sorgt Nebel für schlechte Sichtverhältnisse.
In der kommenden Nacht kann es wieder gefährlich rutschig auf den Straßen werden! Zudem sorgt Nebel für schlechte Sichtverhältnisse.
Autofahrer aufgepasst!
Frost, Glätte und vor allem Nebel dominieren in der kommenden Nacht und am frühen Freitagmorgen die Wetterlage in Rheinland-Pfalz und dem Saarland.
Wie der Deutsche Wetterdienst meldet, muss bis in den Vormittag stellenweise mit Frost gerechnet werden. Die Temperaturen bewegen sich zwischen -3 und 0 Grad. Nebel oder gefrierender Nebel sorgt außerdem lokal für schlechte Sicht.
Erst am Nachmittag kommt häufiger die Sonne durch und die Temperaturen steigen auf 7 bis 11 Grad. Im Bergland immerhin auf 4 bis 6 Grad, bei schwachem Wind aus Nordost.
In der Nacht zum Samstag bleibt es dann größtenteils trocken. Nur vereinzelt muss erneut mit starkem Nebel gerechnet werden.
Vorhersage für Samstag
Die Temperatur-Höchstwerte steigen über Tag noch ein bisschen weiter nach oben und liegen zwischen 7 und 12 Grad. Im Bergland steigt das Thermometer bis auf 5 Grad.
In der Nacht zum Sonntag kann es wieder zu Glätte und Frost kommen, bei Temperaturen zwischen -3 und -1 Grad.
Die Würfel sind für das Osterwetter noch bei weitem nicht gefallen. Ab Mitte der kommenden Woche soll es etwas wärmer werden. Ob diese Erwärmung kommt und ob sie von Dauer sein wird, ist laut Wetterexperte Dominik Jung von wetter.net noch nicht sicher.
Für den Karfreitag sehen die Wettermodelle heute Morgen 3 bis 8 Grad und im Südosten könnte es dabei sogar etwas Schneeregen oder Regen geben, also eher nass-kaltes Wetter.
Quelle: Deutscher Wetterdienst / wetter.net