Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bayern: München

Frau von Internet-Bekanntschaft in eigener Wohnung vergewaltigt

Eine 21 Jahre alte Frau soll in ihrer eigenen Wohnung von einem Mann vergewaltigt worden sein, den sie zuvor ausschließlich über die Internetplattform Instagram kannte.

Tatverdächtiger stand unangekündigt vor der Tür

Laut Medienberichten hatten die 21-Jährige und der Tatverdächtige offenbar regelmäßig Kontakt über Instagram und tauschten dort private Nachrichten aus. Zu einem Treffen war es aber nie gekommen.

In der vergangenen Woche sei der Mann dann unangekündigt bei der Frau vor der Haustür gestanden. Sie soll dem Tatverdächtigen Einlass gewährt haben - obwohl sie ihn nicht persönlich kannte. Ob sie ihm zuvor ihre Adresse mitgeteilt hatte oder ob der Verdächtige diese anderweitig herausgefunden hatte, ist bislang nicht klar.

Auf Instagram als "Nobert" aktiv

In der Wohnung soll der Mann sein Opfer mit einem Taschenmesser bedroht und vergewaltigt haben. Er flüchtete danach in unbekannte Richtung.

Die junge Frau konnte aufgrund ihres schlechten Gesundheitszustands bislang nicht detailliert befragt werden. Sie beschrieb den Tatverdächtigen, der sich auf seinem Instagram-Profil als "Norbert" ausgegeben hatte, wie folgt:

  • ca. 1.90 m groß, normaler Statur
  • etwa 40 bis 42 Jahre alt
  • braune Augen
  • weder Bart noch Brille

Die Ermittlungen der Polizei  laufen.

Quelle: Stern