Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Heidelberg

Messerstecherei in Diskothek: Vier Schwerverletzte - Täter flüchtig

Bei einer Messerstecherei in einer Diskothek in Heidelberg sind vier Menschen schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilt, ist der Täter noch flüchtig.

Mit Messer zugestochen

Am frühen Freitagmorgen gegen 4.45 Uhr war es in einer Diskothek in Heidelberg zu einer Messerstecherei gekommen. Ersten Ermittlungen zufolge stach mindestens ein Täter brutal mit einem Messer zu. Dabei verletzte er vier Diskobesucher schwer, sie mussten in umliegende Kliniken gebracht werden.

Mutmaßlicher Täter auf der Flucht

Der mutmaßliche Täter flüchtete, die Polizei fahndet derzeit mit einem Großaufgebot fieberhaft nach ihm. Ob noch andere Personen in die Messerstecherei verwickelt waren, ist derzeit unklar. Auch über die Hintergründe der Tat ist nichts bekannt.

Nach RPR1.-Informationen handelt es sich bei dem Ort des Verbrechens um den Musikclub „Nachtschicht“ im Heidelberger Stadtteil Bergheim. Die Staatsanwaltschaft Heidelberg und das Dezernat Kapitalverbrechen der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg haben die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Polizei