Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schweiz: Untervaz

Grusel-Fund: Verwester Unterschenkel von Vermisster entdeckt

Die Polizei in der Schweiz hat bereits Ende Juli einen verwesten Unterschenkel gefunden. Nun konnte das Körperteil einer vermissten Deutschen zugeordnet werden.

Unterschenkel von vermisster Frau gefunden

Der verweste Körperteil stamme von einer 39 Jahre alten vermissten Stuttgarterin, teilten Staatsanwaltschaft und Kantonspolizei Graubünden am Dienstag mit. Dies habe ein DNA-Abgleich ergeben. Die Frau war bereits  im August 2017 als vermisst gemeldet worden. Die 39-Jährige hatte ihren Wohnort im vergangenen Jahr laut Polizei in einem psychisch verwirrten Zustand verlassen.

Polizei steht vor einem Rätsel

Die Beamten hatten das verweste Körperteil auf einer Weide in Untervaz in der Nähe von Chur entdeckt. Das Gebiet rund um den Fundort wurde großräumig nach weiteren Spuren abgesucht, jedoch ohne Erfolg. Da in Graubünden keine Person mit passendem Profil vermissten worden war, wurde die DNA mit nationalen und europäischen Datenbanken abgeglichen. Deutsche Behörden wurden zu den Ermittlungen hinzugezogen.

Quelle: dpa