Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hamburg: Bramfeld

Eltern vergessen Neugeborenes in Taxi

Frisch gebackene Eltern aus Hamburg haben ihr Neugeborenes auf der Fahrt vom Krankenhaus nach Hause in einem Taxi vergessen. Der Fahrer bemerkte das Baby nicht, erst neu zugestiegene Fahrgäste wurden auf das Kind aufmerksam.

Taxi fährt mit Neugeborenen davon

Vor wenigen Tagen durfte eine junge Familie ihr kleines Glück vervollständigen und brachte in einem Hamburger Krankenhaus zum zweiten Mal das vielleicht größte Glück zur Welt. Ein kleines Baby und neues Familienmitglied wurde geboren. Mit einem Taxi sollte es anschließend nach Hause gehen. Allerdings wurde das Neugeborene in dem Wagen vergessen, das berichtete die Polizei am Montag auf Facebook.  

Kaum war das Taxi wieder losgefahren, bemerkten die Eltern, dass ihr Baby fehlte. Doch da war es schon zu spät. Der Vater sei bei dem Vorfall im Stadtteil Bramfeld noch hinter dem Wagen hinterhergerannt, habe es aber nicht mehr einholen können. Auch der Versuch, den Fahrer über eine Taxizentrale zu ermitteln, sei gescheitert.

Neue Fahrgäste entdecken schlafendes Kind auf Rückbank  

Der Taxifahrer war inzwischen weitergefahren und machte nichts ahnend Mittagspause, wie die Polizei weiter mitteilte. Von dem Neugeborenen, das offensichtlich einen sehr festen Schlaf hatte, bemerkte er demnach nichts. Das Fahrzeug hatte er den Angaben zufolge während seiner Pause in einer Tiefgarage geparkt. Anschließend fuhr er zu dem von Bramfeld mehrere Kilometer entfernten Hamburger Flughafen und nahm dort einen neuen Fahrgast auf. Erst dieser habe dann das Kind in dem Babysitz bemerkt.

Der Taxifahrer verständigte sofort die Polizei. Kurz darauf konnten die „am Boden zerstörten Eltern“ ihr Kind im Polizeikommissariat in Bramfeld abholen und auf direktem Wege nach Hause zu seinem einjährigen Geschwisterchen bringen.

Quelle: dpa / Polizei Hamburg