Vermisstes Mädchen im Wald wiedergefunden
Am Dienstag gegen 21:50 Uhr meldete sich ein besorgter Familienvater bei der Polizei Hermeskeil und berichtete, dass seine 14-jährige Tochter nicht nach Hause gekommen wäre...
Am Dienstag gegen 21:50 Uhr meldete sich ein besorgter Familienvater bei der Polizei Hermeskeil und berichtete, dass seine 14-jährige Tochter nicht nach Hause gekommen wäre...
Eltern überglücklich...
Vermisste 14-Jährige wurde nach
6 Stunden im Wald wiedergefunden
Am Dienstag gegen 21:50 Uhr meldete sich ein besorgter Familienvater bei der Polizei Hermeskeil und berichtete, dass seine 14-jährige Tochter nicht nach Hause gekommen wäre. Der Teenager hatte das Haus gegen 19: 30 Uhr verlassen, um im Wald joggen zu gehen. Sie sei nicht zurückgekehrt.
Nicht mehr per Handy erreichbar
Per Mobiltelefon war das Mädchen nicht erreichbar, scheinbar weil der Akku vollständig leer war. So war eine Kontaktaufnahme auf diesem Weg nicht mehr möglich. Die Polizei leitete umgehend Suchmaßnahmen in die Wege. So wurde unter anderem die Ortung des mitgeführten Smartphones durchgeführt.
Feuerwehr fand das Mädchen
Zum Glück konnte die 14-Jährige dann in der Nacht gegen 1:30 Uhr durch einen Suchtrupp der Feuerwehr aufgespürt werden. Das Mädchen war scheinbar gestürzt und hatte sich leichte Verletzungen zugezogen. Sie wurde direkt in ein Krankenhaus in Hermeskeil gebracht.
Auch Hubschrauber im Einsatz
Neben der Polizei Hermeskeil, war auch die Freiwillige Feuerwehr Hermeskeil, Geisfeld, Pölert, hinzert und Rascheid, die Rettungshundestaffel aus Zerf und die Berufsfeuerwehr Trier, sowie ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera der Polizei Rheinland-Pfalz im Einsatz.
Zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert. Die Einsatzkräfte haben keine Sekunde gezögert, sodass das 14-jährige Mädchen schnell zu seinen überglücklichen Eltern zurückkehren konnte.