Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nach Faschingsveranstaltung verschwunden

Vermisste 15-Jährige wieder aufgetaucht

Nach einer Faschingsveranstaltung war ein 15-jähriges Mädchen aus Bad Säckingen verschwunden. Nun ist sie wieder aufgetaucht. Der Grund für ihr Verschwinden bleibt allerdings weiter rätselhaft.

Nach Fastnachtsveranstaltung verschwunden

Die Jugendliche war in der Nacht zum Sonntag nach einer Fastnachtsveranstaltung verschwunden. Sie war mit ihrer Mutter und deren Lebensgefährten in ein Lokal in Laufenburg eingekehrt. Nach Angaben der Polizei ging sie dort zur Toilette und kehrte nicht zurück. Die Polizei hatte am Sonntag auch mit einem Spürhund nach der 15-Jährigen gesucht und die Suche am Montag fortgesetzt.

Auch wenn es keine Hinweise auf eine Straftat gebe, sollten nach Angaben eines Sprechers vom Vormittag alle Möglichkeiten offen gehalten werden - auch die, dass die 15-Jährige doch irgendwo festgehalten werde.

Am Bahnhof in Basel gesichtet

Es gebe Erkenntnisse, dass die Jugendliche am Sonntagnachmittag auf dem Badischen Bahnhof in Basel gewesen sei, teilte die Polizei in Freiburg am Montag mit. Die Vermisste könnte mit dem Zug unterwegs sein. Am Dienstagmorgen dann Erleichterung: Die 15-Jährige ist in Niedersachsen aufgetaucht. „Der Aufenthalt der Vermissten konnte heute Morgen in einer Stadt in Niedersachsen ermittelt werden. Sie befindet sich derzeit in Obhut des dortigen Jugendamtes“, erklärte ein Polizeisprecher gegenüber der BILD-Zeitung. Warum der Teenager verschwunden war, ist noch völlig unklar und bleibt rätselhaft. „Polizei und Behörden versuchen noch den Beweggrund für das Verschwinden der Jugendlichen zu ermitteln“, so die Ermittler.

Weitere Informationen folgen.

Quelle: dpa / BILD-Zeitung