Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Heftige Unwetter am Wochenende

Verletzte und Obdachlose durch Gewitter und Hochwasser

Am Wochenende ist eine Unwetterfront über Deutschland gezogen und hat vielerorts erhebliche Schäden angerichtet. Dabei wurden mehr als 90 Menschen verletzt.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Verletzte und Obdachlose nach

Gewitter und Hochwasser

Am Wochenende ist eine Unwetterfront über Deutschland gezogen und hat vielerorts erhebliche Schäden angerichtet. Dabei wurden mehr als 90 Menschen verletzt.

Sintflutartige Regen führte dazu, dass in Rheinland-Pfalz Bäche teilweise meterhoch über ihre Ufer traten, Keller und Tiefgaragen überflutet wurden. Als Starkregen Erde von einem Steilhang auf die Gleise spülte , entgleiste ein Regionalzug nahe Bacharach. Dabei wurden zehn Menschen verletzt, einer von ihnen - der Lokführer - schwer.

82 Musikfans wurden beim «Southside Festival» in Baden-Württemberg verletzt, laut Veranstaltern kamen 25 davon leicht verletzt ins Krankenhaus. Daraufhin wurde das Festival abgebrochen. Auf dem Gelände habe die Sicherheit nicht mehr gewährleistet werden können.

Festivalbesucher nahmen erschreckende Szenen auf, während das Unwetter über das Gelände wüstete

Southside 2016 - Unwetter + verwüsteter Zeltplatz
Southside 2016 - Unwetter + verwüsteter Zeltplatz