Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Moers

Nach Gruppenvergewaltigung in NRW: Verdächtiger stellt sich

Nachdem eine Frau vor zwei Wochen von drei Männern vergewaltigt worden war, sind alle mutmaßlichen Täter nun gefasst.

Tatverdächtiger kommt zu Wache in Moers

Nach der mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung einer 21-Jährigen hat sich der noch nicht gefasste dritte Verdächtige der Polizei in Moers gestellt. Der 28 Jahre alte Mann sei am Montagabend zu einer Wache in Moers gekommen, teilten die Beamten am Dienstag mit. Nach ihm wurde öffentlich mit einem Foto gefahndet. Die anderen beiden Tatverdächtigen waren zuvor schon festgenommen worden.

Laut Polizei und Staatsanwaltschaft war die 21-jährige Duisburgerin nachts vor rund zwei Wochen von drei Männern vergewaltigt worden. In welcher Stadt sich die Tat ereignete, gaben die Ermittler nicht preis. Die drei festgenommenen Männer seien Deutsche mit Migrationshintergrund.

Quelle: dpa