Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

USA halten an Atomabkommen mit dem Iran fest

Das Weiße Haus hat die Sanktionen gegen den Iran für weitere 120 Tage ausgesetzt.

Damit bleibt das Atomabkommen mit der Islamischen Republik in Kraft. Die Sanktionen der USA sind ausgesetzt, seit sich die Vetomächte des UN-Sicherheitsrates und Deutschland 2015 mit dem Iran auf ein Atomabkommen geeinigt hatten. Seitdem muss der US-Präsident alle 120 Tage entscheiden, ob das auch weiterhin gelten soll. Die EU-Staaten hatten zuvor eindringlich an Washington appelliert, an dem Abkommen festzuhalten.

Quelle: dpa

Ähnliche Artikel

Mehr zur Kategorie: