Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Horb am Neckar

Fahranfänger stirbt bei Verkehrsunfall

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall ist es am Montag um kurz vor 23.00 Uhr auf der B 32 zwischen der Autobahnanschlussstelle Horb und Horb-Nordstetten gekommen. Bei dem Unglück starb ein 18 Jahre alter Fahranfänger, eine weitere Person wurde schwer verletzt.

18-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Der 18 Jahre alte Audi Lenker befuhr die B 32 von der Autobahnanschlussstelle Horb her kommend in Richtung Nordstetten, als er etwa in Höhe der Abzweigung nach Ahldorf bzw. Dettensee aus bislang noch unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn auf den unbefestigten Randstreifen geriet. Anschließend schleuderte er zurück auf die Fahrbahn und kollidierte mit der Beifahrerseite gegen die  Fahrzeugfront eines aus Richtung Nordstetten kommenden VW Passats.

Durch die Aufprallwucht wurde der 18-Jährige sofort getötet. Der 40-jährige Fahrer des VWs wurde durch den Unfall schwer verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Ermittlungen zu Unglücksursache laufen

An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden in Gesamthöhe von 30.000 EUR. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Rottweil wurde ein Unfallsachverständiger hinzugezogen. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die B 32 voll gesperrt werden. Die Feuerwehren aus Horb und Nordstetten waren mit 22 Einsatzkräften an der Unglücksstelle. Vom Rettungsdienst waren zwei Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz. Das Polizeipräsidium Tuttlingen hatte drei Streifenwagenbesatzungen vor Ort. Aufgrund der Schwere des Unfalls wurden die Unfallermittlungen vom Verkehrsunfallaufnahmedienst aus Zimmern ob Rottweil übernommen.

Quelle: Polizeipräsidium Tuttlingen