Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Duisburg

Schüler bleibt in Tür hängen – Busfahrer fährt los!

In Duisburg hat sich am Montag ein schwerer Unfall ereignet. Ein Schüler blieb in der Tür eines Busses hängen. Der Fahrer bemerkte das offenbar nicht und fuhr los.

Junge bleibt in Bustür hängen und wird verletzt

Am Montag, 18. Februar wollte ein Zehnjähriger an der Bushaltestelle den Linienbus wechseln. Während er ausstieg schlossen sich die Türen und klemmten seinen Arm ein. Der 62-jährige Fahrer bemerkte dies zunächst nicht und fuhr los.

Wenige Meter später bemerkte er den Jungen und stoppte den voll besetzten Bus. Ein zufällig anwesender Arzt kümmerte sich um den Verletzten, der über Schmerzen in seinem Arm klagte - dann brachte ein Rettungswagen den Schüler in ein Krankenhaus.

Die Einsatzkräfte verständigten die Polizei, diese nahmen den Unfall auf und leiteten gegen den 62-Jährigen ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr ein.

Quelle: Polizei Duisburg