Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Delbrück

Hund springt auf Schoß: Autofahrer kracht gegen Baum

Am Montagmittag hat sich in der Nähe von Boke in Nordrhein-Westfalen ein schwerer Unfall ereignet. Ein Hund sprang auf den Schoß des Fahrers, dieser erschreckte so sehr, dass er mit einem Baum kollidierte.

Hund springt auf Schoß und verursacht Unfall

Der Autofahrer war am Montagmittag in Richtung Boke unterwegs. Auf dem Beifahrersitz befand sich ein Chihuahua, der mit einem Sicherheitsgurt gesichert war. Etwa 500 Meter vor Ortsteingang befreite sich das Tier schließlich und sprang auf den Schoß des 19-Jährigen.

Auto überschlägt sich mehrfach

Der Junge Mann erschrak darüber so sehr, dass er die Kontrolle über das Auto verlor, nach links von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte. Der Opel überschlug sich durch die Kollision mehrfach und kam auf dem Dach zum Liegen. Der 19-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu, konnte sich aber selbständig aus dem Wrack befreien. Ihm gelang es sogar den Hund, der von der Unfallstelle weggelaufen war, wieder einfangen.

Dennoch wurde er anschließend mit einem Rettungswagen zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An dem Auto entstand Totalschaden.

Quelle: Kreispolizeibehörde Paderborn