Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Krefeld

Vier Ponys und ein Pferd in NRW offenbar vergiftet

Im Zeitraum zwischen dem 27. Februar 2019 und dem 22. März 2019 sind insgesamt vier Ponys und ein Pferd aus bislang ungeklärter Ursache auf einem Reiterhof in Krefeld-Fischeln gestorben. Die Besitzer vermuten, dass die Tiere vergiftet wurden.

Vier Ponys und ein Pferd offenbar vergiftet

Die Inhaber des Pferdesportzentrums haben am 23. April 2019 Anzeige erstattet. Insgesamt vier Ponys und ein Pferd starben aus zunächst ungeklärter Ursache zwischen dem Zeitraum 27.02.19 und dem 22.03.19. Die Besitzer hatten zuvor Untersuchungen privat in Auftrag gegeben. In einem Fall wurde Gift im Blut eines Ponys nachgewiesen.

Die Strafverfolgungsbehörden haben die Ermittlungen aufgenommen. Aus ermittlungstaktischen Gründen werden derzeit keine weiteren Angaben zum Sachverhalt gemacht.

Betreiber des PSZ-Krefelds sind schockiert

Das PSZ-Krefeld schrieb nach den traurigen Ereignissen einen bewegenden Text auf Facebook. Außerdem setzten sie eine Belohnung von 5.000 Euro aus, die zur Ergreifung des oder der Täter führt.

Quelle: Polizeipräsidium Krefeld