Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Dortmund

Aggressiver Mann lässt Schwangere nicht durch Rettungsgasse fahren

Am Samstagabend hat ein Mann mit seinem Privatwagen einem Ehepaar bei Dortmund den Weg durch die Rettungsgasse versperrt. Was er allerdings nicht wusste: Im Auto befand sich eine schwangere Frau, die dringend ins Krankenhaus musste.

Selbsternannter Polizist pinkelt gegen Auto

Der Unbekannte rastete am Samstagabend regelrecht aus, als das Paar die Rettungsgasse passieren wollte. Er beleidigte die beiden mit unzähligen Schimpfwörtern. Zudem trat er gegen die Stoßstange und urinierte letztendlich auch noch auf die Front des Fahrzeuges.

Schwangere Frau muss dringend ins Krankenhaus

Was der Mann nicht wusste, das Pärchen wählte zuvor sogar noch den Notruf und hatte die Erlaubnis der Polizei-Leitstelle die Rettungsgasse wegen eines medizinischen Notfalls zu nutzen, um schneller voran zu kommen. Aus Angst, dass der Fremde gewalttätig werden könnte, verriegelte der 35 Jahre alte Fahrer die Türen. Erst nach ca. zehn Minuten konnten sie ihre Fahrt ins Krankenhaus fortsetzen.

Nun sucht die Polizei nach dem selbsternannten Verkehrspolizist. Der werdenden Mutter ging es nach den Untersuchungen in der Klinik besser, ihr Kind kam noch nicht zur Welt. Die Kripo ist guter Dinge den Pinkel-Pöbler bald zu fassen.

Quelle: Bild