Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Dreister Vorfall in Berlin

Rettungssanitäter bei Einsatz verprügelt

Ein Berliner Rettungssanitäter wurde am Montagabend während eines Einsatzes von einem Mann verprügelt. Der Grund für die Attacke macht einfach nur fassungslos.

Mann wollte ausparken

Die Rettungskräfte waren ausgerückt, um einem Mann mit Schlaganfall-Verdacht zu versorgen, so eine Sprecherin des Malteser Hilfsdienstes in Berlin. Der Notarzt eilte bereits zum Patienten, doch als der 47-jährige Sanitäter folgen wollte, wurde er durch das Klopfen eines Mannes am Krankenwagen aufgehalten. Er forderte den Fahrer auf, das Rettungsfahrzeug wegzufahren. Der Mann gab laut Berliner Morgenpost an, ausparken zu wollen.

Unbekannter Schläger flüchtet zu Fuß

Der Rettungssanitäter kam der Bitte nach und setzte zunächst ein Stück zurück. Doch völlig unvermittelt riss der Unbekannte die Fahrertür auf und schlug dem Helfer mehrfach ins Gesicht und in den Bauch. Daraufhin ergriff der Mann zu Fuß die Flucht.

Der 47-Jährige wurde bei der Attacke verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Immer wieder sorgen Angriffe auf Rettungskräfte für Empörung. So auch ein Fall Anfang November, als ein Sanitäter während der Reanimation eines Einjährigen unvermittelt attackiert wurde.

Quelle: Welt