Eine junge Frau ist in Bad Hersfeld während des Walkens von einem Mann bewusstlos getreten und dann vergewaltigt worden. Sie kam schwer verletzt ins Krankenhaus.
Nach dem Täter wurde am Sonntag noch gefahndet. Nach Angaben der Polizei geschah der Angriff am Freitagmittag auf einer beliebten Wegstrecke. Demnach trat ein Jogger der Frau im Vorbeilaufen gegen den Oberschenkel, sie stürzte und blieb bewusstlos liegen. Als sie wieder zu sich kam, sei ihre Kleidung heruntergezogen und teilweise zerrissen gewesen.
Medizinische Untersuchungen bestätigten den Ermittlern zufolge den Verdacht der Vergewaltigung. Außerdem erlitt die Walkerin beim Sturz Platzwunden am Kopf. Das Opfer, das laut Polizei Anfang 20 ist, hatte vom Tatort aus telefonisch ihren Freund alarmiert, der ihr zu Hilfe kam.
Die junge Frau schätzt den Angreifer auf ca. 40 Jahre und 180 cm groß. Er hatte einen auffällig hellen Hauttyp und hatte eine sportliche, schlanke Statur. Der Unbekannte war mit einem hellgelben T-Shirt, dunklen kurzen Sporthosen sowie einer schwarzen Mütze bekleidet. Zudem trug er eine schwarz getönte Sonnenbrille mit engen, schmalen Gläsern.
Hinweise zu der Tat nimmt die Kriminalpolizei in Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0 entgegen.
Quelle: dpa / Polizeipräsidium Osthessen