LIVE
FADING - Alle Farben / Ilira

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Rettungswagenfahrer mit Laserpointer geblendet

Unfassbarer Vorfall in Bayern: Ein Unbekannter hat den Fahrer eines Rettungswagens mit einem grünen Laserpointer geblendet und dadurch an den Augen verletzt. Der Täter konnte fliehen.

Ärztliche Behandlung erforderlich

Der 35 Jahre alte Mann war gerade mit dem Rettungswagen in der Nähe von Speinshart im Landkreis Neustadt an der Waldnaab in der Oberpfalz unterwegs, als sich der Zwischenfall ereignet hat.

Wie die Polizei laut einer Meldung der Deutschen Presse-Agentur mitgeteilt hat, wurde der Rettungshelfer in seinem Fahrzeug in der Nähe eines Klosters plötzlich von einem grünen Licht geblendet. Der 35-Jährige musste ärztlich behandelt werden. Von dem Täter fehlt jede Spur.

Des Öfteren hört man von Laserpointer-Angriffen gegen Autofahrer oder auch Piloten. Im vergangenen Jahr beispielsweise wurde ein Beamter in einem  Polizeihubschraubers beim Anflug auf Pforzheim durch einen grellen Lichtstrahl geblendet und verletzt.

 

Quelle: dpa / Welt