Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Hamm

Unbekannte stehlen Flamingo aus Tierpark

Der Tierpark Hamm vermisst ein gestohlenes Flamingo-Weibchen.

Flugunfähiges Weibchen gestohlen

Nach Angaben der Polizei haben Unbekannte am Wochenende in der Zeit zwischen Samstag, 17.15 Uhr und Sonntag, 6.30 Uhr ein 30 Jahre altes Flamingo-Weibchen aus dem Tierpark Hamm gestohlen! Eine Tierpflegerin habe am frühen Sonntagmorgen gemerkt, dass eines der Tiere in dem Gehege fehle. „Nach ersten Erkenntnissen gelangten die Diebe über einen Zaun in das Gehege der fünf Tiere und entwendeten ein flugunfähiges Flamingo-Weibchen aus der Gruppe“, so die Ermittler. Das Motiv sei noch völlig unklar. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Der Tierpark Hamm rechnet unterdessen nicht damit, den am Wochenende gestohlenen Flamingo zurückzubekommen. "Ich glaube nicht, dass wir das Tier noch einmal wiedersehen", sagte Tierpark-Geschäftsführer Sven Eiber am Montag. "Es gibt für Flamingos tatsächlich einen Sekundärmarkt mit hohen Preisen. So ein Chileflamingo kostet etwa 3500 Euro. Für uns ist er nicht zu ersetzen und wir überlegen jetzt, ob wir unsere nur noch aus vier Tieren bestehende Gruppe nun ganz auflösen." 

Quelle: dpa