Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bayern: Neustadt bei Coburg

Horror-Fund im Altkleidercontainer: Unbekannte "entsorgen" Katze

Zu den Aufgaben des BRK Neustadt bei Coburg gehört auch das Entleeren von zahlreichen Altkleidercontainern. Vor kurzem machten die Mitarbeiter jedoch einen schrecklichen Fund bei der Arbeit: Ein völlig verwestes Tier fiel aus einem der Kleidersäcke.

Katze mit alten Klamotten "entsorgt"

Die Mitarbeiter des DRK müssen sich oft überwinden, Dinge, die in den Altkleiderncontainern liegen, anzufassen. Oft handelt es sich bei den Sachen um dreckige Unterwäsche bis hin zu Essensresten. Was die Helfer allerdings am Donnerstag erlebten, übertrifft alles. Aus einem der Säcke fiel ein stark verwestes Tier heraus: Es handelte sich um eine Katze.

Zutiefst erschüttert untersuchten die Mitarbeiter den Rest des Sacks, um herauszufinden, was sich noch darin verbirgt. Ihnen bot sich ein Anblick des Grauens: Sie fanden jede Menge angefressene, blutverschmierte Kleidung vor.

Schwerverletzte Katze entsorgt

Das Tier wurde offenbar schwer verletzt in eine Jacke eingewickelt und in einem Müllsack in dem Container entsorgt! Die Mitarbeiter vermuteten zunächst, dass die Katze im Container einen schrecklichen Todeskampf hinter sich hatte. Da sie aber bereits stark verwest war, geht die Polizei davon aus, dass sie schon mehrere Monate oder gar Jahre tot gewesen sein muss. Dass sie im Container gestorben ist, schließen die Ermittler aus.

Das DRK schrieb zu der schrecklichen Tragödie auf Facebook: „Wir sind sehr schockiert und sprachlos - gleichzeitig aber auch wahnsinnig sauer auf diese Person, die das getan hat! Möge dieser Mensch auf ewig mit seinem schlechten Gewissen leben und dieselben Qualen erleben müssen, die dieses Tier erleiden musste! Dieser Vorfall erschwert unsere Arbeit ungemein und verunsichert unsere Leute umso mehr, die Altkleidercontainer ohne Angst zu öffnen...“

Zunächst hatten die Mitarbeiter vermutet, dass es sich bei dem toten Tier um einen kleinen Hund handelt. Erst später stellte sich heraus, dass es eine Katze war.

Quelle: Facebook / BRK Bereitschaft Neustadt b. Coburg / Fränkischer Tag