Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
USA: New York City

Größere Isolation gegen Nordkorea?

Der UN-Sicherheitsrat hat den letzten Raketentest Nordkoreas verurteilt - jetzt wird bei den Vereinten Nationen über schärfere Maßnahmen gegen das Land nachgedacht.

Der UN-Sicherheitsrat hat den jüngsten Raketentest Nordkoreas scharf verurteilt. Das Land hatte gestern den Test vom Sonntag bestätigt und als "Erfolg" bezeichnet. Damit hatte Nordkorea auch gegen bestehende UN-Resolutionen verstoßen - diese verbieten dem Land Tests mit Raketen, die Atomsprengköpfe tragen könnten. Frankreichs UN-Botschafter François Delattre deutete an, das aktuell über eine noch stärkere Resolution verhandelt werde. Für heute haben die USA, Japan und Südkorea zu einer Dringlichkeitssitzung des Sicherheitsrats geladen.