Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Darknet-Plattform ausgehoben

Ermittler von Bundeskriminalamt und FBI haben den weltweit zweigrößten Marktplatz im sogenannten Darknet ausgehoben.

Wie die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt bestätigtem wurden drei mutmaßliche Betreiber festgenommen - darunter ein Mann aus dem hessischen Bad Vilbel.

Auf der Marktplattform gehandelt wurden demnach unter anderem Drogen, falsche Ausweise und gestohlene Kreditkarten. Bezahlt wurde vor allem in Kryptowährung.

Die Plattform soll einen Umsatz von mehr als 40 Millionen Euro gemacht haben.

Quelle: ARD