LIVE
CRAZY TO LOVE YOU - Decco / Alex Clare

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Kramp-Karrenbauer wird neue Verteidigungsministerin

Paukenschlag in Berlin: CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer soll Nachfolgerin von Ursula von der Leyen als Verteidigungsministerin werden.

Das hat Regierungssprecher Seibert am Abend bestätigt. Der Wechsel kommt überraschend, da Kramp-Karrenbauer noch vor kurzem erklärt hatte, sie sehe ihren Platz an der Spitze der CDU. Bundeskanzlerin Merkel plant darüber hinaus aber wohl keine weiteren Änderungen in ihrem Kabinett. Kramp-Karrenbauer soll am Vormittag vereidigt werden. Ihre Vorgängerin von der Leyen erält gleichzeitig ihre Entlassungsurkunde.

(Quelle: dpa)