Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schauspieler stirbt mit 86 Jahren

Trauer um Bud Spencer

Der beliebte Schauspieler Bud Spencer ist tot. Das macht viele Betroffen, in sozialen Netzwerken teilen Nutzer nun ihre Erinnerungen.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Schauspieler stirbt mit 86 Jahren

Trauer um Bud Spencer


Der Tod des Schauspielers Bud Spencer macht viele betroffen. Im Netz teilen nun viele Nutzer ihre Erinnerungen und Erfahrungen, die sie insbesondere mit den Filmen des Italo-Western-Helden verbinden.

Nutzer teilen Erinnerungen

Die Familie  des italienischen Schauspielers, bestätigten gestern den Tod der Ikone unter anderem über Facebook und Twitter. 

«Er hat nicht gelitten, er hatte uns alle bei sich und sein letztes Wort war «Danke»», sagte

Gemeinsam mit Terence Hill war Spencer, den zuletzt gesundheitliche Probleme plagten, nicht nur in Deutschland bei einem Millionenpublikum beliebt. 1929 als Carlo Pedersoli in Neapel geboren, drehte er mit Hill Filme wie «Vier Fäuste für ein Halleluja», «Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle» oder «Zwei Asse trumpfen auf». Über Jahrzehnte feierte das ungleiche Duo vor der Kamera internationale Erfolge und prägte das Genre des Italo-Westerns in den 60er Jahren.

Vor dem Ruhm als Schauspieler war der junge Pedersoli in den 50er Jahren zunächst als mehrfacher italienischer Schwimmmeister erfolgreich. Sogar bei Olympischen Spielen trat er an. Über Umwege kam er dann zur Schauspielerei.

Der Tod des Schauspielers macht viele betroffen, in sozialen Netzwerken teilen Nutzer nun ihre Erinnerungen. Kurze Zeit nach Bekanntwerden der Nachricht häuften sich Tweets unter den Hashtags #BudSpencer  oder #BudSpencerRIP.

Darunter auch einer von Bundesjustizminister Heiko Maas, ...

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

... Grünen-Fraktionsvorsitzenden Katrin Göring-Eckardt...

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

... und dem italienischen Ministerpräsidenten Matteo Renzo.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Neben Beileidsbekundungen teilten die Nutzer Eindrücke, die sie mit dem Schauspieler und seinen Filmen verbinden.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Er wird uns immer in Erinnerung bleiben: