Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
52-Jähriger begeht Fahrerflucht

Drei Jahre altes Mädchen mit Laufrad stirbt nach Unfall

Ein drei Jahre altes Kind wird von einem Auto erfasst. Schwer verletzt liegt es auf der Straße, das Laufrad völlig zerbeult daneben - und der Unfallfahrer rast einfach davon.

Kind erfasst und weitergefahren

Ein 52 Jahre alter Autofahrer hat ein dreijähriges Mädchen in Sachsen-Anhalt angefahren und tödlich verletzt. Danach flüchtete er. Das kleine Kind erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Das Mädchen Kleine war am frühen Abend in Begleitung seines  Vaters, der einen Kinderwagen schob, auf einer Landstraße unterwegs gewesen. Wie ein Polizeisprecher am Sonntag erklärte, wurde die Kleine am Ortseingang von dem Auto erfasst und auf die Straße geschleudert. Der Fahrer raste davon, ohne sich zu kümmern.

Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung

„Es gibt momentan keine Hinweise darauf, dass das Mädchen spontan auf die Straße gefahren ist“, so der Sprecher. Der Vater des Kindes habe das Unglück nicht verhindern können.

Der Autofahrer konnte kurze Zeit später im Landkreis Anhalt-Bitterfeld aufgespürt werden. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln nun wegen fahrlässiger Tötung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zum genauen Unfallhergang wollte sich die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen bislang nicht äußern.

Quelle: dpa