Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Spanien: Puerto Portals

Gigantischer Hai im Luxus-Yachthafen auf Mallorca entdeckt

Im berühmten Hafen von Puerto Portals hat ein Hai am Dienstag für Schlagzeilen gesorgt. Das vier Meter lange tote Tier wurde angespült und musste geborgen werden.

Toter vier Meter langer Hai aus Meer gezogen

Wie das „Inselradio Mallorca“ berichtet, wurde das tote Raubtier am Dienstag in Puerto Portals angespült. Der Hafen ist eine Attraktion für Mallorca-Touristen, da dort teure, große Yachten ankern.

Einsatzkräfte zogen gestern den vier Meter großen Hai mit Hilfe eines Krans aus dem Meer und luden ihn auf. Das Radio postete auf seiner Facebook-Seite ein Video des ungewöhnlichen Einsatzes.

Hai verletzte sich offenbar an Schiffschraube

Bei dem Tier soll es sich laut ersten Informationen des Inselradios um einen sogenannten „Stumpfnasen-Sechskiemerhai“ handeln. Diese Art kann bis zu fünf Meter groß werden und lebt im Mittelmeer, Atlantik, Pazifik sowie im Indischen Ozean.

Ein tiefer Schnitt am Rücken des Hais deutete daraufhin, dass er sich offenbar an einer Schiffsschraube verletzt hat. Biologen untersuchen nun die genaue Todesursache.