Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Mönchengladbach

Leiche hängt wochenlang in Baum – mitten in Wohngebiet!

In Mönchengladbach hing ein Leichnam über Wochen unentdeckt in einem Baum – und keiner im belebten Wohnviertel will sie gesehen haben.

Grausamer Fund nach Wochen

Passanten machten vergangene Woche eine gruselige Entdeckung in einem Wohngebiet in Mönchengladbach. Sie fanden einen leblosen Mann, der in mehreren Metern Höhe in einem Baum hing.

Wie die Rheinische Post berichtet, wurde der Fall erst jetzt bekannt. Es sei sehr wahrscheinlich, dass sich der Leichnam schon mehrere Wochen, vielleicht sogar Monate in dem Baum befunden hatte.

Wie konnte Leichnam so lange unentdeckt bleiben?

Die Polizei steht aktuell vor einem Rätsel. Wie konnte es sein, dass die Leiche über einen so langen Zeitraum unentdeckt bleiben konnte? In direkter Nähe liegen eine Grundschule, ein Kindergarten und ein Sportplatz – das Viertel gilt als wohlhabend.

Der Fundort befindet sich auf einem Privatgrundstück, auf dem laut RP-Online ein älteres Paar lebt. Sie hätten offenbar die ganze Zeit über nicht bemerkt, dass dort ein toter Mensch im Geäst hängt.

Wie die Polizei mitteilt, gäbe es zwar keine Anzeichen für ein Tötungsdelikt, ein endgültiges Ergebnis der Obduktion liege aber noch nicht vor. Die Ermittler gehen derzeit von einem „jungen Mann“ aus, berichtet die Zeitung.

Quelle: RP Online