Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Niedersachsen: Hildesheim

Vermisster liegt unbemerkt fast drei Wochen lang tot vor Klinik

Seit dem Neujahrstag fehlte von einem 67-jährigen Krankenhauspatient in Hildesheim jede Spur. Nun die traurige Gewissheit: Der Mann lag wochenlang tot in einem Gebüsch vor der Klinik.

Sturz aus drittem Obergeschoss?

Fast drei Wochen lang hat ein vermisster Krankenhauspatient in Hildesheim tot in einem Gebüsch vor seinem Zimmer gelegen, wie die Polizei mitteilte. Die Leiche des 67 Jahre alten Mannes wurde von einer Krankenhausangestellten gefunden, als sie ein Zimmerfenster im dritten Obergeschoss öffnete und den Blick nach unten ins Gebüsch warf.

Der 67-Jährige war seit dem Neujahrstag vermisst worden. Mit einem Hubschrauber und einem Personenspürhund hatte die Polizei fieberhaft nach dem orientierungslosen Patienten gesucht, ihn aber wochenlang nicht gefunden.

Hinweise auf ein Fremdverschulden zum Tod des Mannes haben sich laut Polizei nicht ergeben. Seinen Verletzungen nach zu urteilen starb der Mann durch den Sturz.

Quelle: dpa