Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Tom Cruise fliegt an Leonardo DiCaprio vorbei

„Top Gun: Maverick“ überholt „Titanic“

„Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel“ wurde 1986 zum großen Kinoerfolg. Nach über 30 Jahren erschien die Fortsetzung. „Top Gun: Maverick“ überholt jetzt sogar „Titanic“ und wird zu einem neuen Meilenstein der Kinogeschichte.

Überflieger in den USA

In den US-Kinocharts klettert „Top Gun: Maverick“ weiter nach oben. Das Sequel mit Tom Cruise schafft mit einem Einspielergebnis von 662 Millionen US-Dollar Platz sieben der erfolgreichsten Filme in den USA.

Die Liebesgeschichte von Rose (Kate Winslet) und Jack (Leonardo DiCaprio) in „Titanic“ rührte Millionen zu Tränen. Das Epos schaffte fällt mit seinem Einspielergebnis von 659 Millionen Dollar auf Platz acht der amerikanischen Alltime-Charts.

„Top Gun“ könnte noch zu weiteren Höhenflügen ansetzen. In erreichbarer Nähe auf Platz sechs liegt „Avengers: Infinity War“. Der dritte Teil der Superheldensaga rund um Captain America, Iron Man, Black Widow & Co. spielte 678 Millionen Dollar ein.

Auf dem ersten Platz der erfolgreichsten Filme in den US-Kinos ist „Star Wars: Das Erwachen der Macht.“ Die siebte Episode erzielte einen Erlös von 936 Millionen Dollar.

Quelle: Box Office Mojo,  t-online.de