Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bayern/Unterallgäu: Hausen

Horror-Unfall: Autofahrer von Zaunlatte aufgespießt - tot!

Schrecklicher Unfall in Hausen im Unterallgäu: Ein Autofahrer wurde bei einem Ausweichmanöver von einer Zaunlatte aufgespießt. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Zaunlatte durchbricht Windschutzscheibe

Am Donnerstagmorgen gegen 6.20 Uhr ist es bei Mindelheim im Unterallgäu zu einem schweren Unfall gekommen. Ein mit vier Männern besetzter VW befuhr die B16 in Richtung Hausen, als der Fahrer kurz vor der Ortschaft einen anderen Pkw überholen wollte. Dieser wollte laut Polizeipräsidium Schwaben gerade ebenfalls überholen, weswegen der Fahrer des VWs ausweichen musste und nach links von der Fahrbahn abkam. Das Auto krachte in einen Holzzaun.

Fahrer stirbt sofort

Aufgrund des starken Aufpralls, durchbohrte eine Zaunlatte die Windschutzscheibe und tötete den Fahrer. Er hatte keine Chance und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen, berichtet die Bild Zeitung. Die drei Beifahrer blieben unverletzt.

Ein Sachverständiger wurde von der Staatsanwaltschaft zur Unfallstelle beordert. Die B16 war für mehrere Stunden komplett gesperrt.