Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bayern: Bad Tölz

Auto gerät bei Schneefall ins Schleudern: 19-Jähriger tot

Vermutlich aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse, kam es am heutigen Samstag nahe Bad Tölz zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein junger Mann tödlich verletzt wurde.

In den Gegenverkehr geraten

Wie Focus aktuell berichtet, seien bei dem Unfall auf der Bundesstraße B472 im Gemeindebereich Reichersbeuern zwei weitere Menschen schwer und eine Person leicht verletzt worden.

Ein 23-Jähriger war mit seinem Pkw auf der Fahrbahn ins Schleudern gekommen und in den Gegenverkehr geraten. Dabei krachte er frontal mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen. Der 19 Jahre alte Beifahrer im Auto des Unfallverursachers wurde so schwer verletzt, dass er kurze Zeit später im Krankenhaus verstarb. Der Fahrer sowie eine 26-jährige Frau auf der Rückbank erlitten schwere Verletzungen.

Der Beifahrer des Unfallgegners wurde leicht verwundet, der Fahrer blieb unverletzt.

DWD warnt vor extremer Wetterlage

Der Deutsche Wetterdienst hat Warnungen für den Alpenraum und das Alpenvorland herausgegeben. Erheblicher Schneefall könne dort noch das ganze Wochenende zu teils erheblichen Problemen im Verkehr führen. In Extremfällen könnten sogar Stromausfälle drohen.

Alle aktuellen Infos des DWD hier

Am Flughafen München wurden bereits über 100 Flüge gestrichen, auf den Autobahnen A8 und A3 kommt es aktuell zu massiven Staus. Auch die Skisprung-Qualifikation in Bischofshofen, im Rahmen der Vierschanzentournee, wurde heute witterungsbedingt abgesagt.