Tiger greift Tierpflegerin an – sie stirbt noch im Gehege
In einem Zoo in Großbritannien wurde gestern Morgen eine Tierpflegerin von einem Tiger angegriffen und tödlich verletzt.
In einem Zoo in Großbritannien wurde gestern Morgen eine Tierpflegerin von einem Tiger angegriffen und tödlich verletzt.
Im Hamerton Zoo, 130 Kilometer nördlich von London gelegen, kam es gestern Morgen zu einem tödlichen Unglück. Ein Tiger war in das Gehege mit einer Pflegerin eingedrungen und hatte sie attackiert. Wie die Polizei mitteilte, sei die Frau noch an Ort und Stelle ihren schweren Verletzungen erlegen.
Nach dem schrecklichen Unglück wurden die Besucher umgehend aus dem Zoo gebracht. Die Evakuierung soll laut Augenzeugen ruhig und ohne Panik vonstatten gegangen sein.
Wie der Zoo in einer Mitteilung erklärte, handle es sich bei dem Vorfall um einen „außergewöhnlichen Unfall“. Die Mitarbeiter seien derzeit nicht in der Lage mit den Medien zu sprechen und völlig am Ende. „In dieser entsetzlichen Zeit sind unsere Gedanken und unser Mitgefühl bei unseren Kollegen, Freunden und Familien“, hieß es in einem im Internet veröffentlichten Statement des Zoos. Aufgrund der Ermittlungen blieb der Zoo am heutigen Dienstag daher geschlossen.
Quelle: Welt