Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bayern: Oberfranken

Todesschütze offenbar gefasst

Nach BR-Informationen nahmen die Beamten einen Tatverdächtigen fest. Alle Infos!

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Bayern: Oberfranken
Tatverdächtiger im Fall Janina gefasst

Bei der am Silvesterabend in Unterfranken durch einen Kopfschuss getöteten 11-jährigen Janina aus Burgebrach haben die Beamten der 50-köpfigen Sonderkommission, laut Informationen des Bayerischen Rundfunks, offenbar einen Fahndungserfolg erzielt. 

dass das bewusstlos eingelieferte Kind von einer Kugel in den Kopf getroffen worden war.

Sonderkommission ermittelt seit fast zwei Wochen auf Hochtouren

Öffentliche Appelle der Eltern, der Todesschütze möge sich stellen, blieben erfolglos. In den vergangenen Woche hatten sich Experten der Polizei darum bemüht, den genauen Standort des Schützen zu orten, so der BR. Über die Waffenregister des Landratsamtes in Haßfurt sei es den Ermittlern dann gelungen, aller dort gemeldeten Kleinkaliberwaffen festzustellen. Zu ihnen gehörte offensichtlich auch der jetzt festgenommene Mann, der nach Ermittlungen der Polizei auch in der Silvesternacht mit dem Kleinkalibergewehr unterwegs war. Das zuständige Polizeipräsidium und die Staatsanwaltschaft in Bamberg wollten am Dienstag (12.01.16) keine Stellungnahme abgeben, so der BR weiter.