Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sachsen-Anhalt: Gräfenhainichen

Drama auf Melt-Festival: Mann bricht beim Tanzen zusammen und stirbt

Tragischer Todesfall beim Melt-Festival auf dem Ferropolis-Gelände in Sachsen-Anhalt: Ein 41 Jahre alter Besucher ist dort auf der Tanzfläche zusammengebrochen und gestorben.

Jede Hilfe kam zu spät

Wie die Polizei erklärte, ist der 41-Jährige aus Chemnitz in der Nacht auf Donnerstag plötzlich auf der Tanzfläche „Sleepless Floor“ zusammengesackt.

Die alarmierten Rettungskräfte trafen gegen 1.30 Uhr ein, als der Mann bereits einen schwachen Puls aufwies. Auf dem Weg ins Zelt der Sanitäter wurde er reanimiert, starb jedoch kurze Zeit später. „Der Gast hatte zuvor bereits gesundheitliche Probleme und ein Herzleiden, sodass wir derzeit von einem natürlichen Todesfall ausgehen“, so ein Polizeisprecher.

Nach ersten Ermittlungen wird eine Fremdeinwirkung ausgeschlossen. Freunde des Mannes sollen bei dem Todesfall anwesend gewesen sein.

Eine Obduktion soll nun die Todesumstände feststellen und ob Alkohol oder Drogen konsumiert wurden.

Das „Melt“ ist ein Elektro und Pop-Festival, das seit über 20 Jahren in einem ehemaligen Tagebau, dem Ferropolis, stattfindet und 20.000 Besucher begeistert.

Quelle: Berliner Zeitung