Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Bad Oeynhausen

Sechsjähriger stirbt bei Schwimmkurs

In NRW ist ein sechsjähriger Junge beim Schwimmunterricht gestorben. Der Bademeister hatte das leblose Kind am Boden des Beckens bemerkt.

Bademeister entdeckt Kind leblos am Boden des Beckens

Ein sechsjähriger Junge ist in einem Bad Oeynhausener Hallenbad während eines Schwimmkurses ums Leben gekommen. Er wurde leblos am Boden des Beckens gefunden, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Zwölf Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren hatten an dem Kurs teilgenommen.

Nachdem der Bademeister das Kind am Beckenboden bemerkt hatte, wurde sofort der Notruf alarmiert. Trotz versuchter Reanimierung im Schwimmbad starb der Junge kurz darauf im Krankenhaus.

Die Eltern der Kinder befanden sich zum Zeitpunkt des Vorfalls in einem Vorraum des Bades. Die Staatswanwaltschaft ordnete eine Obduktion an.

Quelle: dpa