Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sie wollte ihre Eltern besuchen

18-Jährige Russin wird in Mitfahrgelegenheit brutal ermordet

Eine 18-jährige Studentin aus Russland wollte ihre Eltern in der Heimat besuchen. Doch sie sollte nie daheim ankommen…

Mitfahrgelegenheit als Todesfalle

Für die rund 75 Kilometer lange Strecke zu ihren Eltern hat eine 18-jährige Studentin aus Abakan (Russland) eine Mitfahrgelegenheit übers Internet gesucht – doch die wurde ihr zum Verhängnis. Sie geriet an einen vorbestraften Mörder, der sie laut Bild-Zeitung brutal umgebracht haben soll. Der Täter trennte ihr beide Hände ab und ließ ihre Leiche in einem Waldstück liegen. Am Sonntag wurde die zerstückelte Frau gefunden.

Medienberichten zufolge soll der mutmaßliche Täter auf der Flucht sein. Die 18-Jährige soll bereits häufiger bei dem Mann auf der Strecke mitgefahren sein.

Fuhr sie via „Blablacar“?

Zunächst hatte es in den Berichten geheißen, dass es sich bei der Carsharing-Plattform um die auch hierzulande bekannte App „Blablacar“ gehandelt haben soll. Eine Sprecherin des Unternehmens erklärte jedoch gegenüber Focus Online: „Als wir von diesem schrecklichen Vorfall durch die Medien erfahren haben, haben wir sämtliche Fahrten in unserem Angebot analysiert und keinen Hinweis darauf gefunden, dass diese Fahrt auf unserer Plattform angeboten wurde. Die russischen Behörden wurden darüber informiert und haben es zur Kenntnis genommen. Die Sicherheit unserer Mitglieder ist uns sehr wichtig und hat stets oberste Priorität.“

Quelle: Bild