Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Ingersheim

Tierhasser will Katze Draht ins Maul stopfen

Im baden-württembergischen Ingersheim konnte eine Katze gerade noch vor einem unbekannten Tierhasser gerettet werden.

Passantin wird auf Tierquäler aufmerksam

Wie die Polizei mitteilt, soll sich am Sonntag in Ingersheim (Landkreis Ludwigsburg) ein schrecklicher Fall von Tierquälerei zugetragen haben.

Gegen Nachmittag wurde eine Passantin auf eine stark mauzende Katze auf einem Parkplatz aufmerksam. Daraufhin konnte sie beobachten, wie ein bislang Unbekannter das junge Kätzchen am Genick hochhielt und ihr etwas in den Rachen stopfte. Erst als er die Frau bemerkte, ließ er von dem Tier ab.  

Kaustange mit Draht präpariert

Im Anschluss kümmerte sich die Frau um den hilflosen Kater und zog ihm die Überreste aus dem Maul. Auf dem Parkplatz fand sie dann eine mutmaßlich präparierte Kaustange, in der sich Alufolie und Draht befanden. Der Katzensnack wurde von der Polizei sichergestellt und wird derzeit in einem Labor untersucht.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Unbekannten blieb bislang ohne Erfolg.
Der acht Monate alte Kater befindet sich nach Angaben der Polizei derzeit in einem guten Gesundheitszustand.

Quelle: Polizei