Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Dortmund

Mit Feuerlöschschaum zu Tode gequält: Teenager misshandeln Tiere

Zwei Teenager sollen in einem Freizeitpark mehrere Tiere mit Feuerlöschschaum zu Tode gequält haben.

Brutale Attacke auf Tiere

Zwei junge Männer sollen bereits letzte Woche, in der Nacht auf Donnerstag, in einem Freizeitpark zwei Tiere mit Feuerlöschschaum zu Tode gequält haben. Die Polizei hat die beiden Tatverdächtigen nun ermittelt, wie die Beamten am Montag mitteilten.

Der 19-Jährige und der 17-Jährige sollen demnach ein Schaf und einen Vogel mit Feuerlöschschaum besprüht und gequält haben. Zuvor seien sie in die sogenannte Erlebniswelt Fredenbaum eingestiegen und haben vier Feuerlöscher gestohlen.

Die Tiere seien infolge der brutalen Attacke qualvoll verendet. Am Tag darauf habe man noch einen Hahn gefunden, der von den beiden jungen Männern vermutlich ertränkt wurde.

Die Teenager sind der Polizei nicht unbekannt, sie fielen bereits durch andere Straftaten auf, teilte ein Beamter mit.

Quelle: dpa