Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bayern: München

Taxifahrer fast tot geprügelt

Eine Tat, die die bayerische Landeshauptstadt schockiert: Am Sonntagmorgen gegen 03:00 Uhr morgens kam es zu einem Streit zwischen...

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Bayern: München

Taxifahrer fast tot geprügelt:

Die beiden Täter traten immer
weiter auf den Kopf ihres Opfers ein...

Am Sonntagmorgen gegen 03:00 Uhr morgens kam es auf Höhe der Leopoldstraße zu einem Streit zwischen einem Taxifahrer und seinen beiden männlichen Fahrgästen. Hierbei wurde der Taxifahrer, der sein Taxi am Fahrbahnrand abgestellt hatte und ausgestiegen war, zunächst geschubst und dann mit einem kräftigen Faustschlag zu Boden gebracht. Anschließend wurde auf den Kopf des am Boden liegenden Taxifahrers mit den Beinen so kräftig eingetreten, dass dieser das Bewusstsein verlor und in die Intensivstation eines Münchner Krankenhauses eingeliefert werden musste. Es besteht aktuell akute Lebensgefahr. Aus diesem Grunde übernahm die Mordkommission München die Sachbearbeitung.

Die beiden unbekannten Täter flüchteten in unbekannte Richtung.

Zur Abklärung des genauen Ablaufs, sowie der Hintergründe der Tat bedarf es weiterer Ermittlungen.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Mordkommission, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Täterbeschreibung:

Beide ca. 20 - 30 Jahre, ca. 170 - 190 cm groß, dunkle Kleidung, dunkle Haare, sportliche Figur, gutes Deutsch mit ausländischem Akzent.
Schläger: Haare an den Seiten abrasiert, oben geschoren.
Begleiter: dunkle Kurzhaarfrisur

Quelle: Polizei