Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Tötungsdelikt vor Dorint-Hotel in Mannheim

Tatverdächtiger stellt sich der Polizei

Länger als ein Jahr wurde jene Person gesucht, die für den Tod des 68 Jahre alten Peter S. zuständig ist. Nach einem Zeugenaufruf in der Fernsehsendung „Aktenzeichen X,Y“ hat sich nun ein
Tatverdächtiger gemeldet.

Tötungsdelikt vor Dorint-Hotel in Mannheim

Tatverdächtiger stellt sich der Polizei

Länger als ein Jahr wurde jene Person gesucht, die für den Tod des 68 Jahre alten Peter S. zuständig ist. Nach einem Zeugenaufruf in der Fernsehsendung Aktenzeichen X,Y hat sich nun ein Tatverdächtiger gemeldet.

 

Wie die Staatsanwaltschaft Mannheim mitteilt, ist heute gegen einen 27-jährigen Mannheimer Haftbefehl erlassen worden. Er steht im dringenden Verdacht, am 2. Juni 2015 Peter S. nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung am helllichten Tag vor dem Dorint-Hotel in Mannheim mit einem Faustschlag niedergeschlagen zu haben. Das 68 Jahre alte Opfer stürzte zu Boden und zog sich dabei schwere Kopfverletzungen zu. Kurze Zeit später erlag er diesen.

Länger als ein Jahr blieb der Fall ungeklärt und wurde schließlich am vergangenen Mittwoch in der ZDF-Fernsehsendung Aktenzeichen X,Y  vorgestellt. Noch während der Ausstrahlung meldeten sich nach Polizeiangaben mehrere Zeugen bereits am Donnerstagnachmittag stellte sich ein Tatverdächtiger bei der Kriminalpolizei, heißt es seitens der Staatsanwaltschaft.

In einer ersten Vernehmung räumte der 27-jährige Mann die Tat weitgehend ein. Am Freitagvormittag wurde er dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl wegen Verdachts der Körperverletzung mit Todesfolge erließ. Gegen Auflagen wurde der Haftbefehl außer Vollzug gesetzt.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Kriminalkommissariats Mannheim dauern an.

Quelle: Staatsanwaltschaft