Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Syrer soll Anschlag in Israel geplant haben

Ein in Berlin festgenommener Syrer soll nach Medienberichten einen Anschlag in Israel geplant haben.

Wie die Bild-Zeitung berichtet, wollte er für den Angriff Chemikalien verwenden und hatte bereits Mitstreiter rekrutiert.

Ein Sprecher der Berliner Polizei bestätigte bisher lediglich, dass ein SEK-Team letzte Woche einen 21 Jahre alten Syrer festgenommen hatte.

Gegen ihn habe im Zusammenhang mit einer Schlägerei ein Haftbefehl vorgelegen. Der Mann sitzt in inzwischen in Untersuchungshaft.

Quelle: dpa, BILD